· 

Zum Mitkochen: Leichte, weihnachtliche Ayurveda-Kueche

Dieses Jahr ist alles anders, das haben wir alle in vielen Situationen erlebt. Nichts ist mehr planbar oder nicht mehr auf gewohnte Art durchführbar - ABER es ergeben sich dafür viele neue bereichernde Begegnungen und spannende Möglichkeiten.

 

So auch in dieser besonderen Adventszeit. Vieles läuft plötzlich digital, wie der Adventskalender der Stadt Jena. Ob ich mir nicht zusammen mit der Leitung der VHS Jena ein weihnachtliches, ayurvedisches Kochen vorstellen könnte - online? Konnte ich sehr gut und freute mich, schließlich durften meine Koch-Workshops seit dem zweiten Lockdown nicht mehr stattfinden.

 

Wir drehten mein erstes Koch-Video, ich war zunächst etwas skeptisch und aufgeregt, aber ich wurde überrascht: Es machte großen Spaß und war mit meinen netten Bei-Köchen sehr entspannt. Wir haben ein kleines ayurvedisches Menu (nicht nur!) für die Feiertage gezaubert!

 

Es geht schnell, ist bunt und gesund und eine leichte Alternative zu den traditionell schweren Weihnachtsgenüssen. Außerdem riecht es natürlich ganz wunderbar weihnachtlich, da ich besondere Gewürze für Euch ausgesucht habe. Im Video zeige ich Euch nicht nur, wie Ihr die Gerichte zubereitet, sondern erkläre auch den besonderen Umgang mit Gewürzen in der ayurvedischen Küche. Außerdem gebe ich Euch viele interessante Hintergrundinformation zum Ayurveda. Lasst Euch überraschen!

 

Ich freue mich, wenn Ihr die Gerichte nachkocht - lasst es Euch schmecken. Und habt frohe Festtage!

Filmdreh mit der Leitung der VHS Jena im Küchenstudio Walter in Jena

Kommentar schreiben

Kommentare: 0